Der unabhängige Private Equity Investor Dennso AG initiiert Dennso Legal. Ulrich Kalthoff verantwortet ab sofort als selbstständiger Rechtsanwalt die Kanzlei Dennso Legal. Die Hamburger Dennso AG ist spezialisiert auf Transaktionsberatung und Unternehmensfinanzierung sowie die strategische Begleitung mittelständischer Unternehmen. Mit Dennso Legal möchten die Private Equity Experten künftig eng zusammenarbeiten und so Finanzierung sowie Unternehmens- und Rechtsberatung aus einer Hand anbieten.

Die Dennso AG setzt auf Ulrich Kalthoff, weil gerade seine branchen- und spartenübergreifende rechtliche Expertise ihr Leistungsportfolio sehr gut ergänzt. Ulrich Kalthoff bringt über 20 Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt, Syndikus und Unternehmensberater mit, darunter zehn Jahre bei der mobilcom AG, zuletzt als Vorstand. Er ist seit vielen Jahren als Aufsichtsrat und Vorstand verschiedener Wirtschaftsverbände, börsennotierter Gesellschaften und Konzerne tätig, so war er bei dem IT-Dienstleister bios AG verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung. Als Geschäftsführer leitete er Einzelunternehmen und Startups.

Günther Hasselmann, Vorstand der Dennso AG:

„Das Vertrauensverhältnis zum Unternehmer und Beratung auf Augenhöhe ist unser wichtigstes Gut. Mit Dennso Legal können wir dem Wunsch vieler Mandanten entsprechen, einen Partner an ihrer Seite zu haben, der sie vertrauensvoll aus einer Hand berät. Ulrich Kalthoff ist mit seiner langjährigen Erfahrung bei Aufbau, Sanierung und Weiterentwicklung von Unternehmen genau der richtige Partner dafür.“

„Gerade in den Private Equity-Beratungsfeldern Mergers & Acquisitions, Nachfolge und Finanzierung ist immer auch die rechtliche Expertise gefragt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Finanzierungsexperten der Dennso AG schon von Beginn eines Projektes an, können wir auf die rechtlichen Bedürfnisse von kleineren und mittleren Mittelständern sehr viel effizienter und rascher eingehen und juristische Hürden schon früh aus dem Weg schaffen,“

sagt Ulrich Kalthoff, Rechtsanwalt und Leiter von Dennso Legal.